Verschlagwortet: Kennzeichnung

Rückruf: Allergiker aufgepasst – Nicht gekennzeichete Erdnuss in „BioToday Cashew Nut Butter“

  Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Firma DE Smaakspecialist, Niederlande, den Artikel „BioToday Cashew Nut Butter“ zurück. Durch einen Produktionsfehler ist zusätzlich Erdnussbutter in die Charge mit der Lot Nummer L 15058 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.07.2018 gelangt. Dieses Produkt kann daher das Allergen Erdnuss enthalten, das nicht auf...

Rückruf: Grenzwerte überschritten – Manor ruft Kinder Maniküre-Set zurück

Aufgrund der Überschreitung von Grenzwerten ruft Manor das Produkt «Fashion Angel Mini Maniküre» des Lieferanten Nimex AG zurück. Behördliche Routinetests haben beim Produkt «Fashion Angel Mini Maniküre» für Kinder eine Grenzwertüberschreitung sowie eine mangelhafte Deklaration von Inhaltsstoffen ergeben. Manor ruft deshalb dieses Produkt zurück.

Achtung Allergiker – Rückruf von „GUT&GÜNSTIG“ Delikatess Schinken Bockwurst via Edeka

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Franken-Gut Fleischwaren GmbH den Artikel „Delikatess Schinken Bockwurst“ der Marke „GUT&GÜNSTIG“ in der 400-g-Packung zurück. Betroffen ist ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25.10.2015 und der Veterinärkontrollnummer DE BY 60336 EG – diese Informationen befinden sich auf der Rückseite der Verpackung. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten oder...

Rückruf für Allergiker: Falsche Allergenkennzeichnung bei Migros Sélection Rosenkuchen

Die Migros ruft den Sélection Rosenkuchen zurück. Die betroffenen Kuchen wurden mit einer falschen Verpackungsrückseite ausgeliefert. Deswegen fehlt die vor allem für Allergiker wichtige korrekte Deklaration der Inhaltsstoffe Weizen, Milch und Haselnüsse. Betroffener Artikel Produkt: Migros Sélection RosenkuchenGrund der Warnung: Fehlerhafte AllergenkennzeichnungVerkauf via: Migros und LeShop.ch zwischen dem 9. und...

281 Kinderlebensmittel im Test: Selbstbeschränkung der Lebensmittelindustrie beim Kindermarketing wirkungslos

foodwatch-Studie belegt: Selbstbeschränkung der Lebensmittelindustrie bei Kindermarketing wirkungslos – Medizinische Fachgesellschaften und Gesundheitsorganisationen fordern gesetzliche Begrenzung Berlin, 24. August 2015. Die seit 2007 bestehende freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittelindustrie beim Kindermarketing ist wirkungslos: Die Hersteller bewerben in Deutschland weiterhin fast ausschließlich ungesunde Produkte gezielt an Kinder – obwohl sie sich im...

Allergiker aufgepasst – Rückruf von falsch etikettiertem Trinkjoghurt via Lidl

Die Molkerei Gropper GmbH & Co. KG, Bissingen, ruft aktuell das Produkt „Eridanous Trinkjoghurt mild griechischer Art“ mit folgenden Angaben über Mindesthaltbarkeitsdatum und Losnummer zurück: Betroffene ArtikelEridanous Trinkjoghurt mild griechischer Art 3,5%, 330g MHD 29.08.2015 OB MHD 29.08.2015 PAMHD 29.08.2015 OC MHD 29.08.2015 PBMHD 29.08.2015 OD Wie das Unternehmen in einer...