Rückruf: Gesundheitsschädliche Melaminfreisetzung bei Bambus-Kindergeschirr von Bloomingville

Die belgischen Behörden informieren über den Rückruf von Bambus-Kindergeschirr der Marke Bloomingville. Wie mitgeteilt wird, wurde festgestellt, das eine Migration des gesundheitsschädlichen Stoffes Melamin stattfindet.

Auch in Deutschland wurde bzw. wird das betroffene Geschirr nach einer europäischen Schnellwarnung angeboten.

Betroffener Artikel


Produkt: Bambus-Kindergeschirr
Marke: Bloomingville
EAN code: 12087175238221 / 5711173176922

Verbraucher sollten betreoffenes Geschirr in den jeweiligen Verkaufsstellen, bzw. bei den jeweiligen Händlern mit Hinweis auf diese Meldung zurückgeben.

 

RASFF Meldung > Freisetzung von Melamin und Formaldehyd >

 

Von wegen Öko! Teilweise hohe Melaminanteile in Bambus Geschirr

 

 


* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download 

Das könnte Dich auch interessieren...