Rückruf für Allergiker: Migros ruft aha! Kalbsbratwurst zurück

Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

Die Migros ruft „aha! Kalbsbratwurst“ zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, hat eine interne Prüfung der Migros ergeben, dass in der „aha! Kalbsbratwurst“ Milcheiweiss nachgewiesen werden konnte, obwohl dieses Produkt kein Milcheiweiss enthalten dürfte.


Betroffener Artikel

Produkt: aha! Kalbsbratwurst
Produktnummer: 2301.103.520.10
Verkaufspreis 5.60 Franken
Verbrauchsdatum 1. Januar 2016 oder später

Das Milcheiweiss wurde in einem Gewürz nachgewiesen, welches kein Milcheiweiss enthalten sollte. Dieses Gewürz ist in Kalbsbratwürsten mit dem Allergiker-Label „aha!“ verwendet worden, welche ein M-Data “verbrauchen bis“ 1. Januar 2016 oder später aufweisen.

Da der Verzehr dieser Bratwurst für Personen mit einer Milcheiweiss-Allergie ein Gesundheitsrisiko darstellt, ruft die Migros das Produkt zurück. Alle anderen Personen, insbesondere solche mit einer Laktose-Intoleranz, können das Produkt ohne Bedenken essen. Kunden können die Artikel in alle Migros-Filialen zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.

Produktabbildungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de


Verbraucherinformation vorbildlich  
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema
[thumb_list num=“1″ cats=“74″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“]