Verschlagwortet: Mogelpackung

Verbraucherzentrale Hamburg: "Gerolsteiner moment" ist Mogelpackung des Monats

 Das Erfrischungsgetränk „Gerolsteiner moment“, das bisher in 1-Liter-Plastikflaschen angeboten wurde, gibt es jetzt im Handel in 0,75-Liter-Flaschen – zum gleichen Preis. Das entspricht einer Preiserhöhung von 33,3 Prozent. Darauf weist die Verbraucherzentrale Hamburg hin und erklärt das Produkt zur Mogelpackung des Monats März. „Das ist ein Ärgernis für viele Verbraucher,...

Pampers ist Mogelpackung des Jahres 2014

Pampers ist Mogelpackung des Jahres 2014. Auf die Windeln von Procter & Gamble entfielen 29,3 Prozent der Verbraucherstimmen. 4116 Verbraucherinnen und Verbraucher nahmen an der vom 15. Dezember 2014 bis 8. Januar 2015 durchgeführten Online-Abstimmung auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Hamburg teil. Fünfmal in den letzten acht Jahren wurde die Anzahl...

Bis zu 60 Prozent mehr Hülle als Fülle – Viel heiße Luft bei Packungen mit Heißgetränken

Beutel mit Kaffee-Pads enthalten oft nicht die Menge, die die Verpackung verheißt. Bei Dosen mit Cappuccino-Pulver wird das Weniger an Inhalt erst beim Öffnen sichtbar. Und in die Teeschachtel passen vielfach auch noch mehr Aufgussbeutel als angegeben hinein: Heißgetränke zum Anrühren und Aufbrühen enthalten bis zu 60 Prozent mehr Hülle...

Verbraucherzentrale Hamburg sucht „Mogelpackung des Jahres“

Die Verbraucherzentrale Hamburg führt erstmals die Wahl zur „Mogelpackung des Jahres“ durch. Fünf Produkte, mit denen Hersteller ihre Kunden im Jahr 2014 besonders getäuscht haben, sind für die wenig schmeichelhafte Auszeichnung nominiert. Bis 8. Januar 2015 können Verbraucher auf der Internetseite der Verbraucherzentrale unter www.vzhh.de abstimmen, wer den Preis „Mogelpackung...

Weichspüler Lenor ist Mogelpackung des Monats November

Zahlentrickserei: Verbraucherzentrale Hamburg mahnt Procter & Gamble ab Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) hat den Weichspüler der Marke Lenor in einer neuen, erhöhten Konzentration auf den Markt gebracht und bewirbt das sogenannte Superkonzentrat auf der Verpackung mit dem herausgestellten Hinweis „+30% mehr Wäschen pro Liter“. Doch das tatsächliche Plus...