Verschlagwortet: Laktoseintoleranz

Rückruf: Nicht gekennzeichnete Laktose in Kakao Keksen „Bilir Kurabiye Özel Lezzetler“

Die Maho GmbH informiert über den Rückruf von Kakao Keksen der Bezeichnung „Bilir Kurabiye Özel Lezzetler“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.01.2021 und der Losnummer 15 20. Wie das Unternehmen mitteilt, haben Untersuchungen ergeben, dass das Produkt Laktose enthält, diese aber nicht auf der Packung gekennzeichnet ist. Hierdurch besteht ein Risiko für...

Unbeschwerter Genuss trotz Laktose-Intoleranz

(ams). Milch und Milchprodukte wie Käse, Quark oder Joghurt gelten als gesund. Manchen Menschen bekommt aber der darin enthaltene Milchzucker, die Laktose, nur in kleinen Mengen oder gar nicht. Sie haben eine sogenannte Laktose-Intoleranz. Doch das muss die Betroffenen in ihrer Alltagsernährung nicht zwangsläufig einschränken. Denn: „Menschen mit Laktose-Intoleranz können...

Laktoseintoleranz: Milchprodukte nicht einfach weglassen

(aid) – Milchkaffee, Schokoeis oder Pudding – nein danke? Aus Angst vor unliebsamen Nebenwirkungen schränken Menschen mit Milchzuckerunverträglichkeit ihren Konsum an Milch, Milchprodukten und daraus zubereiteten Gerichten oftmals drastisch ein. Doch der generelle Verzicht schmälert die Lebensqualität meist unnötig.