Verschlagwortet: Kriminalität

Kokain in Bananenkisten: Großer Drogenfund bei Aldi-Nord

Berliner Fahnder haben in mehreren Aldi-Märkten in Berlin fast 140 Kilo Kokain sichergestellt. Wie mehrere Medien berichten, wurden die Drogen in Bananenkisten gefunden. Über die Umstände der Funde wurden bislang noch keine Einzelheiten bekanntgegeben, nach Spiegel Online Meldung, ist möglicherweise noch eine zweite Lebensmittelkette betroffen.

Gefälschtes BKA-Schreiben zu ZENSUS 2011 im Umlauf

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt alle Bürgerinnen und Bürger vor einem Schreiben, das angeblich vom BKA verschickt und in dem davor gewarnt wird, im Zusammenhang mit der deutschlandweiten Datenerhebung des Statistischen Bundesamtes zur Feststellung der amtlichen Einwohnerzahlen Deutschlands Fragebögen über persönliche Informationen anzunehmen oder gar auszufüllen.