Verschlagwortet: Einzelkind

Geschwister schätzt nur, wer sie hat – Umfrage: Nur die Hälfte der Einzelkinder vermisst Schwestern oder Brüder

Ständig im Fokus der Eltern, alleine spielen und Langeweile – Einzelkind zu sein, erscheint vor allem Menschen mit Geschwistern  wenig erstrebenswert. Bei den Betroffenen selbst ist die Meinung zu Schwestern und Brüdern zweigeteilt. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals „www.apotheken-umschau.de.

Auch Einzelkinder lernen soziale Kompetenz

In Deutschland war 2009 jedes vierte Kind ein Einzelkind. Zeitgenossen, die hierin eine problematische Entwicklung sehen, weil ohne Geschwister aufgewachsene Menschen als eher unsozial und selbstbezogen gelten, mögen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der „Apotheken Umschau“ beruhigen.