Endlich Schwanger… und jetzt?

Der Schwangerschaftstest ist positiv, die Freude riesengroß. Für Paare mit Kinderwunsch ist es der Moment überhaupt, wenn der Schwangerschaftstest positiv ausfällt. Ist es doch der Beginn eines neuen Lebens, doch es bedeutet auch, dass sich im eigenen Leben vieles verändern wird, denn ein Baby wird das bisherige Leben vollkommen auf den Kopf stellen. Besonders in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt richtet sich das Leben der Eltern voll und ganz nach dem Nachwuchs.

Babyausstattung von Zalando

Gesunde und ausgewogene Ernährung ist nun angesagt, es gilt striktes Alkohol- und Rauchverbot und auch Medikamenteneinnahme sollte nur noch in Absprache mit dem Frauenarzt bzw. der Frauenärztin erfolgen.

Manche verfallen ob der freudigen Nachricht in doch leicht hektische Betriebsamkeit, denn so vieles muss angeschafft und erledigt werden. Nur, Hektik ist bekanntlich kein guter Ratgeber, viel wichtiger ist, die Schwangerschaft zu leben, zu genießen und aktiv zu begleiten. Es bleibt genügend Zeit um die nun notwendigen Dinge auch in Ruhe und Gelassenheit anzugehen.

Babys Erstausstattung – was brauche ich?

Irgendwann stellt sich natürlich auch die Frage nach Babys Erstausstattung. Hier bietet Babyausstattung von Zalando alles, was in den ersten Monaten für das Baby benötigt wird. Sauber strukturiert können werdende Mamas in den Angeboten stöbern oder sich weitere Informationen und Tipps bis hin zu Checklisten holen.

Bei der Anschaffung von Babys Erstaustattung gibt es einiges zu beachten: Babys die in den kalten Monaten zur Welt kommen benötigen natürlich ganz andere Dinge als Sommerbabys. Auch daran hat Zalando gedacht und die Angebotsvielfalt dementsprechend aufgegliedert. Gerade für Babys die in der kalten Jahreszeit ist es nicht immer leicht, die richtige Bekleidung zu finden, damit es weder zu warm noch zu kalt gekleidet ist.

Damit auch wirklich nichts vergessen wird, gibt es eine umfangreiche und hilfreiche Checkliste zur Erstausstattung. Diese enthält neben Kleidungsempfehlungen z.B. auch Pflegeprodukte, Ernährungsbedarf und Ausstattungstipps für zuhause und unterwegs.

Übrigens: Die Hebamme unterstützt auch nach der Geburt und hat viele viele gute Tipps und Empfehlungen parat.

 

Bild/er: Zalando

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.