CleanKids-Magazin
Echtkind - Ausgesucht schönes Spielzeug ohne Schadstoffe

24.6.2016   |   Aktuell

Goodbye Great britain – Gedanken zum Brexit

Es wird wohl mehr als nur ein schwarzer Freitag werden, nachdem sich die Briten für den Brexit, also den Austritt aus der EU entschieden haben. DAX, Euro und das britische Pfund befinden sich im freien Fall nach unten und wieder einmal werden Milliarden und Abermilliarden durch eine Politik vernichtet, die unerreichbar weit weg vom Volke ist.

london-453099_960_720

Ich denke, eine ehrliche europäische Politik für Menschen auf einer Basis von Vertrauen - es wäre nie soweit gekommen. Die Realität sieht leider anders aus, nicht nur auf europäischer Ebene. Politik hat heute mit diesen Werten so rein gar nichts mehr zu tun, schade eigentlich....

Die Europäische Union war noch nie wirklich eine Union - Vielleicht ist das nun der Anfang vom Ende der EU - vielleicht aber auch der sooo wichtige Wachrüttler für die Eine oder die Anderen

zum Live-Absturz >>

Wer aufgrund der herben Verluste nun nach neuen, alternativen Investitionsmöglichkeiten sucht, die vielleicht auch keinen materiellen Gewinn verprechen, dafür aber vielleicht ein gutes Gewissen - wir sind für Vorschläge offen.

zur Anlagemöglichkeit >>

 

Bild: Pixabay - Lizenz: Public Domain CC0

Weitere Artikel zum Thema

3,2 Cent am Tag – Wichtiger Hinweis in eigener Sache

3,2 Cent am Tag – Wichtiger Hinweis in eigener Sache

  Liebe CleanKids Leserinnen und Leser… CleanKids ist dringend auf Eure Unterstützung angewiesen! Leider sind in diesem Jahr wieder weniger freiwillige Onlineabos..




Bitte beachten Sie, dass alle Meldungen den Kenntnisstand zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergeben!

help
Getestet und Empfohlen: Swagbucks-Bonus für Eltern

– Anzeige –

Aktuelle Tests…

ot-anilin

ÖKO-TEST Anilin in Kinderprodukten: Im roten Bereich

Anilin ist ein Farbstoffbestandteil, der unter Krebsverdacht steht. Das ÖKO-TEST-Magazin wollte in der aktuellen September-Ausgabe wissen, ob Kinderprodukte wie Jeans, Schuhe, Strumpfhosen und Malkreiden damit belastet sind. Fast alle 32 untersuchten Produkte enthalten – teilweise sogar große Mengen – Anilin und in einigen Fällen auch andere aromatische Amine.


– Anzeige –
Buch- und Lesetipps

Buchtips der Redaktion

In unseren Buch- und Lesetipps stellen wir ab und an interessante Lektüre vor. Da ist für Mama, Papa und die Kinder immer was dabei. Zur Übersicht >>

Aufgepasst bei Baby-Nestchen

Gitterbettschutz und Baby-Nestchen – Erstickungsgefahr für Säuglinge und Kleinkinder

Gitterbettschutz und Baby-Nestchen
Erstickungsgefahr für Säuglinge und Kleinkinder

Neben Stofftieren, Kissen, Decken können auch Baby-Nestchen die Gefahr für einen Erstickungstod erhöhen. Todesfälle haben in den letzten Jahren stark zugenommen

Babyschuhe ??? besser nicht !

Immer wieder - Schadstoffe und Gifte in Babyschuhen

Krabbelschuhe, Lederpuschen, Lauflernschuhe
In den letzten Wochen wurden vermehrt Babyschuhe zurückgerufen oder vom Markt genommen. Grund hierfür: Schadstoffe und Gifte wie etwa Chrom VI, Schimmel, Weichmacher, PAK's - allesamt sehr problematische Stoffe, die auf keinen Fall an Babyfüße gehören. 


Kindergeld: Auszahlungstermine 2015 der Familienkasse