Rückruf in Österreich: Fehlerhafte Allergenkennzeichnung bei „natürlich für uns Bio Früchtemüsli“

Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

Die TOP-TEAM Zentraleinkauf GmbH informiert über den Rückruf des Produktes „natürlich für uns Bio Früchtemüsli 500g“. Wie das österreichische Unternehmen mitteilt, wurde bei der Produktion von „natürlich für uns Bio Früchtemüsli 500g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.03.17 vom Produzenten Minderleinsmühle GmbH & Co KG vereinzelt falsche Etiketten verwendet.

Das Produkt enthält entgegen der Angaben auf der Zutatenliste Mandeln und Haselnüsse und nicht wie gekennzeichnet „Spuren von Schalenfrüchten“. Dies kann bei Personen mit einer Allergie auf Schalenfrüchte möglicherweise zu allergischen oder Unverträglichkeits-Reaktionen führen und ist daher für den Verzehr nicht geeignet. Konsumenten ohne Unverträglichkeiten können das Produkt uneingeschränkt konsumieren.

„natürlich für uns Bio Früchtemüsli 500g“ – BILD Pfeiffer Werbung Druck GmbH

„natürlich für uns Bio Früchtemüsli 500g“ – BILD Pfeiffer Werbung Druck GmbH

Betroffener Artikel

Produkt: Früchtemüsli
Bezeichnung / Marke: natürlich für uns
Inhalt: 500g
MHD: 09.03.17
Im Verkauf via: UNIMARKT, Nah&Frisch-Märkte und MPREIS

Produkt bereits für den Verkauf gesperrt: Kostenlose Kaufpreisrückerstattung

Das „natürlich für uns Früchtemüsli 500g“ mit dem MHD 09.03.17 kann in allen UNIMARKT, Nah&Frisch-Märkten sowie bei MPREIS zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Das Produkt ist bereits in allen Märkten gesperrt und aus dem Verkauf genommen.

Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Inverkehrbringer verursacht worden ist. Vom vorsorglich durchgeführten Produktrückruf ist ausschließlich der oben genannte Artikel betroffen.

Quelle: APA / OTS


Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema
[thumb_list num=“1″ cats=“14″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“]