Mogelpackung des Monats: Mineralwasser „Evian“ von Danone Waters

evmogDie Verbraucherzentrale Hamburg hat die Mineralwassermarke Evian von Danone Waters zur Mogelpackung des Monats Juni gekürt. Bislang wurde die 1,5 Liter Flasche für 0,89 Euro angeboten. Nun gibt es das Mineralwasser nur noch in der 1,25 Liter Flasche für 1,09 Euro. Daraus ergibt sich eine satte Preiserhöhung von knapp 50 Prozent (für den Sechserpack sogar um bis zu 53 Prozent), so die Verbraucherschützer.

Erklären kann diese drastische Preiserhöhung scheinbar niemand so, dass es für Endverbraucher verständlich oder nachvollziehbar ist. Das gleiche Wasser in neuer Einwegflasche – besser wird das Nass dadurch nicht.

Den vollständigen Bericht zu dieser „Mogelpackung“ könnt ihr bei der Verbraucherzentrale Hamburg nachlesen

zum Bericht >>


pdf

Übersicht aller Produkte – (Stand: 06.06.2016)
Mogelpackungsliste „Weniger drin, Preis gleich”


Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg
Internet: www.vzhh.de

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...