Unitymedia warnt: Nutzer sollten WLAN Passwörter umgehend ändern

Über ein Facebook Posting hat Unitymedia seine Nutzer aufgefordert, dringend die werkseitig voreingestellten WLAN Passwörter zu ändern. Demnach sei es möglich, dass Passwörter auf WLAN-Geräten (Routern) mit spezieller Software und technischen Kenntnissen aufgedeckt werden können.

wlan

User, die die voreingestellten WLAN Passwörter schon abgeändert hatten, brauchen nichts weiter zu tun, ebenso Nutzer der Unitymedia Business-Produkte.

Solltet ihr bereits ein persönliches Passwort verwenden, müsst Ihr nichts unternehmen.

Unitymedia hat bereits eine genaue Anleitung und weitere Infos dazu veröffentlicht.

Unitymedia Infos >>

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...