Rückruf: E.Coli in französischem „Le Chevrot“ Käse

Aktuell läuft in den Niederlanden ein Rückruf von französischem „Le Chevrot“ Käse des Herstellers SOC Cooperative Laiterie. Demnach wurde bei bakteriologischen Untersuchungen eine Kontamination mit dem Bakteriums E. coli Stamm VTEC STX 2 festgestellt.

chevrot

Betroffen ist folgendes Produkt

Produkt: Le Chevrot 200g
Haltbarkeit: 4-1-2016 bis 11-1-2016

Einer Meldung des europäischen Schnellwarnsystems für Lebensmittel und Futtermittel (RASFF) vom 4. Dezember zufolge, dürfte der betroffene Käse neben Frankreich, Belgien, der Schweiz u.a. auch in Deutschland verkauft worden sein.

Der Hersteller bittet Verbraucher dringend, vorhandenen Käse nicht zu verzehren und diesen entweder zu vernichten oder in den Verkaufsstellen zurückzugeben

RASFF Meldung >

Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de

Quelle: www.lebensmittelwarnungen.eu


Verbraucherinformation könnte besser sein
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...