ÖKO-TEST SPEZIAL – Schwangerschaft und Geburt

T1511Der Countdown läuft: Guter Hoffnung sein – das klingt altmodisch und trifft doch den Kern. Wer ein Kind erwartet, lässt sich auf ein großes Abenteuer ein und ist gleichzeitig voller Vertrauen. Eine Schwangerschaft, das sind ganz besondere neun Monate. Es ist eine Zeit voller Veränderungen, aufregend und schön, manchmal aber auch belastend. Das neue ÖKO-TEST SPEZIAL – Schwangerschaft und Geburt beantwortet Fragen rund um die Pränataldiagnostik, die Geburt und den Alltag mit dem Baby.

Aus dem Inhalt

Wenn der Storch nicht liefert: Manche Paare nehmen für ihr Wunschkind belastende und teure Behandlungen auf sich. Doch die Möglichkeiten der Einflussnahme sind begrenzt – sowohl bei alternativen als auch bei medizinisch abgesicherten Methoden.

Ein Menü für zwei: Nicht jede Frau hat während der Schwangerschaft ungewohnte Essgelüste. Veränderungen im Speiseplan können aber sinnvoll sein, damit das Baby optimal versorgt wird. Ganz ohne zusätzlich zugeführte Nährstoffe geht es selbst bei einer ausgewogenen Ernährung nicht.

Schwangerschaftsübelkeit: Sie verschont nur wenige – Schwangerschaftsübelkeit ist gerade während der ersten Monate eine weitverbreitete Last. Woher kommen die Beschwerden, sind sie gefährlich fürs Ungeborene, was lässt sich dagegen tun?

Hauptsache gesund? Die Pränataldiagnostik soll schon vor der Geburt Hinweise darauf finden, ob das Kind krank oder behindert ist. Das kann ein Segen sein, aber auch ein Fluch.

Die Geburt – ein neues Leben: Wann ist die richtige Zeit, die Hebamme zu rufen? Lässt sich ein Dammschnitt vermeiden? Welche alternativen Mittel und Methoden lindern die Schmerzen? Diese Fragen und viele mehr beantwortet das neue ÖKO-TEST SPEZIAL.

Unruhige Babys: Babys weinen hin und wieder, das ist normal. Doch wenn ein Kind ohne ersichtlichen Grund unaufhörlich und untröstlich schreit, geraten Eltern schnell an ihre Grenzen. Eine Schreiambulanz ist dann oft Hilfe in großer Not.

ANZEIGE – Das aktuelle ÖKO-TEST SPEZIAL – Schwangerschaft und Geburt ist ab dem 20. November 2015 im Handel zum Preis von 5,80 Euro erhältlich

Quelle: ÖKO-TEST
Internet: www.oekotest.de

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

Weitere Artikel zum Thema
[thumb_list num=“1″ cats=“93″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „schwangerschaft“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]