Rückruf: Infektionsgefahr – Aldi-Nord ruft „EURODONT Baby-Zahncreme“ zurück

Aldi-Nord ruft den Artikel ”EURODONT Baby-Zahncreme mit Calcium 0-3 Jahre; Erdbeergeschmack“ des Herstellers ”MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG“ zurück.

aldinord

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde durch den Lieferanten ”MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG eine mikrobielle Verunreinigung festgestellt. Es sei nicht auszuschließen, dass es beim Verschlucken der Zahncreme zu Infektionen kommen kann.

Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes hat Aldi-Nord den Artikel ”EURODONT Baby-Zahncreme mit Calcium 0-3 Jahre; Erdbeergeschmack“ des Herstellers ”MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG“ unverzüglich aus dem Verkauf genommen.

ACHTUNG!
Die Zahncreme sollte nicht weiter verwendet werden. Die mit der Zahncreme verwendete Zahnbürste sollte ebenfalls nicht weiter benutzt werden. Sollte das Baby nach Verwendung der Zahncreme Krankheitssymptone zeigen, bitte den Kinderarzt konsultieren und auf die Zahncreme hinweisen. Leider wurden mögliche Symptome nicht genannt

Der Kaufpreis wird selbstverständlich auch ohne Kassenbon zurückerstattet.

Andere Sorten Zahncreme sind nicht betroffen

Verbraucherhotline
Für Rückfragen wurde von der ”MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG“ eine kostenfreie Hotline eingerichtet. Über diese Hotline erhalten Sie ebenfalls eine Ersatzzahnbürste. Die Hotline ist unter folgender Telefonnummer 24 Stunden (auch sonn- und feiertags) erreichbar:
0800 664 69 25
 

Quelle: produktwarnungen.eu


Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...