Buchtipp: Ratgeber „Mein Kind“ der Stiftung Warentest

Was bedeutet diese Grafik? Klick für Informationen >

buchmeinkind-swGemeinsam wachsen: Der Ratgeber „Mein Kind“ der Stiftung Warentest begleitet frischgebackene Eltern durch die ersten drei gemeinsamen Jahre mit dem Nachwuchs und beantwortet die wichtigsten Fragen zur Entwicklung ihres Kindes. Die zweite, komplett überarbeitete Auflage ist optisch neu gestaltet und enthält zudem aktuelle, ausführliche Informationen zu Kindergesundheit wie Impfungen sowie kompetente Ratschläge von Finanztest zu Versicherungen, Finanzen und Recht.

Wie entwickelt sich mein Kind? Worauf sollte ich achten – und wann reagieren? Was ist für unsere Situation die beste außerfamiliäre Betreuung? Welche Vorsorgeuntersuchung ist wann notwendig? Das alles sind Fragen, die sich Eltern mit der Geburt ihres Kindes stellen. Der Ratgeber hilft bei der Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen, verschafft solides Wissen und gibt Sicherheit für die ersten Jahre.

Die Autorin Dr. phil. Rose Riecke-Niklewski ist praktizierende Kinderpsychotherapeutin und gibt fundierte Orientierungshilfen für Eltern und hilft ihnen dabei, ihre Probleme eigenständig und gelassen zu meistern.

Die 2., komplett überarbeitete Auflage von „Mein Kind – Die ersten drei Jahre“ hat 352 Seiten und ist ab dem 15. September 2015 zum Preis von 24,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/kind

Quelle: Stiftung Warentest
Internet: www.test.de

Bild oben: Stiftung Warentest

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...