Digitale Kindheit: Schon jedes zehnte dreijährige Kind nutzt das Internet

Ab welchem Alter dürfen Kinder ins Internet? Solche Fragen beschäftigen Experten und Eltern. Doch die Wirklichkeit ist schon weiter, berichtet das Apothekenmagazin „Baby und Familie“.

Digitale Kindheit: Schon jedes zehnte dreijährige Kind nutzt das Internet

Kinder seien längst im Netz angekommen, belege eine aktuelle Umfrage des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet. Von den Sechsjährigen geht demnach fast jeder Dritte online, von den Dreijährigen auch schon jeder Zehnte. „Um die Möglichkeiten der digitalen Medien sinnvoll zu nutzen, dürfen Kinder nicht mit ihnen alleine gelassen werden“, mahnt Professorin Dr. Gudrun Marci-Boehncke von der Technischen Universität Dortmund, die dort die Forschungsstelle Jugend – Medien – Bildung leitet.

Quelle: Apothekenmagazin „BABY und Familie“
Internet: www.baby-und-familie.de

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

Weitere Artikel zum Thema
[thumb_list num=“1″ cats=“1716″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „internet“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]