Rückruf: Migros ruft Kinderschmink-Set "Gentle Girls Schminkkoffer" zurück

Bei einem Test wurde im Kinderschmink-Set des Lieferanten Nimex (Hersteller Five Stars H.K. Ltd.) ein nicht zugelassener Farbstoff gefunden. Aus diesem Grund ruft die Migros das Produkt vorsorglich zurück. Es war seit Oktober 2014 im Sortiment.

Aufgepasst!
Diese Schminkkoffer wurden auch in Deutschland verkauft. Über diverse Onlineanbieter und möglicherweise auch den Handel war der Schminkkoffer auch in Deutschland erhältlich. Wir prüfen gerade die ersten Endverbraucherhinweise ab und aktualisieren bei Bedarf.
Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de

migros100715

Der nicht zugelassene Farbstoff wurde im Glitter Lipgloss Rosa (rundes Töpfchen in der Mitte) und Violett (blumenförmiges Töpfchen oben rechts) gefunden.

Vom Rückruf betroffen ist folgender Artikel:

Gentle Girls Schminkkoffer
Artikelnummer 7446.587.00000
Verkaufspreis 8.90 Franken
Hersteller Five Stars H.K. Ltd

im Verkauf bei der Migros seit Oktober 2014

Migros bittet Kundinnen und Kunden, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder das Schmink-Set nicht mehr benutzen. Sie können das Produkt in alle Migros-Filialen zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.

Quelle: Migros-Genossenschafts-Bund
Internet: http://www.migros.ch/

 

Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...