Rückruf: Kunststoffteile in Tofu-Basilico von Taifun und Tukan bio & vegan

Die Life Food GmbH / Taifun-Tofuprodukte mit Sitz in Freiburg hat mehrere Chargen des Produktes Tofu-Basilico von Taifun aus dem Verkauf genommen, nachdem bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle bei Taifun im Produkt Tofu-Basilico Kunststoffteile entdeckt wurden.

taifun7715

Betroffene Produkte

Taifun
Produkt: Tofu-Basilico
Charge L326 mit MHD 13.08.2015
Charge L328 mit MHD 15.08.2015
Charge L331 mit MHD 18.08.2015

tofbasTukan bio & vegan
Produkt: Tofu Basilikum

Charge L328 mit MHD 15.08.2015

 

In Folge wurden die betroffenen Chargen von Taifun sofort gesperrt und die Herkunft der gefundenen Fremdkörper lokalisiert. Die Recherche von Taifun hat ergeben, dass die Kunststoffteile über eine verwendete Rohware ins Endprodukt gelangt sind.

Da nicht vollständig ausgeschlossen werden kann, dass auch weitere Chargen hiervon betroffen sein könnten, hat sich Taifun im Sinne einer möglichst umfänglichen Produktsicherheit entschieden, einen großflächigen Rückruf auszulösen.

Das Unternehmen bittet alle Kunden, welche eine der benannten Chargen des Tofu-Basilico zu Hause haben, diese im Einzelhandel zurückzugeben. Sie erhalten selbstverständlich Ersatz.

Durch die Erweiterung des Rückrufs soll für größtmögliche Sicherheit gesorgt werden. Taifun bedauert den Vorfall sehr und bittet seine Kunden vielmals um Entschuldigung.

Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de


Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...