Achtung: Erhebliche Verletzungsgefahr – Warnung vor älteren Entsaftern der Marke Moulinex

Entsafter – sie stehen in vielen Haushalten, denn schließlich schmeckt selbstgemachter frischer Saft um ein vielfaches besser als gekaufter. Nun aber warnt die französische Verbraucherschutzbehörde (Direction générale de la concurrence, de la consommation et de la répression des fraudes – DGCCRF) eindringlich Besitzer von Moulinex-Entsaftern, Modelle 202, 753 oder 864. Demnach besteht Verletzungsgefahr bei der Benutzung dieser Geräte, die in den frühen 90er Jahren gekauft wurden.

mouli-recall

Betroffene Geräte

Moulinex-Entsafter
Modelle 202, 753 und 864

Ab sofort sollen die genannten Entsafter nicht mehr verwendet werden und sind an geeigneter Stelle zu entsorgen oder beim Händler bei Kauf eines neuen Geräts abzugeben.

Bereits in den 90er Jahren wurde durch die Hersteller und früheren Eigentümer der Marke Moulinex* ein Rückruf dieser Entsafter veranlasst. Allerdings sind viele dieser Entsaftermodelle noch immer in Gebrauch oder werden auf Websites für Gebrauchtartikel verkauft. Auch in Kleinanzeigen-Portalen hierzulande werden die Geräte angeboten.

 

Wir können Euch nur noch einmal ausdrücklich davor warnen, die betroffenen Entsafter gebraucht zu kaufen! Auch Verkäufer sollten sich genau überlegen, was sie da anbieten

ACHTUNG
Es besteht die Gefahr schwerer Verletzungen durch diese drei Produktmodelle. Es wird dringend angeraten, diese Produkte ab sofort nicht mehr zu benutzen.

* Da diese Geräte von einem Unternehmen hergestellt wurden, das nicht mehr existiert (Konkurs 2001), können die Produkte nicht ersetzt werden.

Die Eigentümer der Marke Moulinex haben haben nun in Zusammenarbeit mit den französischen Verbraucherbehörden eine Website eingerichtet um Verbraucher zu diesen Produkten zu informieren, und um die Benutzung und den weiteren Verkauf gebrauchter Geräte so schnell wie möglich zu unterbinden.

Informationsseite für Verbraucher >>

 Bild: DGCCRF

Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung


Weitere Artikel zum Thema [thumb_list num=“1″ cats=“140″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“]