Rückruf: Allergiker aufgepasst – Heinz ruft Knoblauch Sauce zurück

Heinz ruft eine einzelne, isolierte Charge Heinz Knoblauch Sauce (220ml) in der Schweiz zurück, weil einige der Flaschen mit dem falschen Rückenetikett versehen wurden. Das bedeutet, dass das falsch etikettierte Produkt für Personen mit Milch- oder Ei-Intoleranz ein potenzielles Gesundheitsrisiko darstellen kann, da das Produkt diese Allergene enthält, diese aber nicht in den Inhaltsstoffangaben aufgeführt sind.

heinz

Bild: obs/H.J. Heinz GmbH

Die betroffene Charge Heinz Knoblauch Sauce (220ml) trägt die Chargennummer 15103, MHD 04-2016

Schweizer Verbrauchern mit einer Milch- oder Ei-Intoleranz, die das oben genannte Produkt gekauft haben, wird geraten, es nicht zu verzehren, sondern es dort zurückzugeben, wo es erworben wurde. Der Kaufpreis wird in voller Höhe erstattet. Alternativ wird ihnen geraten, sich unter der deutschen Rufnummer an die Heinz Verbraucher-Hotline, Tel.: 0049-211-96 07 66 00 zu wenden.

Heinz hat sofort einen freiwilligen Produktrückruf initiiert und sämtliche Handelspartner informiert.

Andere Heinz Produkte sind nicht betroffen.

 

Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung


Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...