Rückruf: Verbotene Weichmacher in "Water Shooter" Spielzeug

Die Luxemburger Marktüberwachung warnt vor sogenannten „Water Shooter“ Spielzeugen, nachdem dort Weichmacher des Typs Di-2-ethylhexyl-phthalat (DEHP) nachgewiesen wurden.

Gefährlicher Weichmacher in Kinderspielzeug - Bild: ILNAS

Gefährlicher Weichmacher in Kinderspielzeug – Bild: ILNAS

 

Dieser Weichmacher gilt als endokrin wirksam und ist daher als gefährlich für die Gesundheit eingestuft. Gemäß der europäischen REACH-Verordnung (EG) Nr 1907/2008, ist DEHP in Spielzeug und Babyartikeln verboten.

Betroffen ist folgender Artikel

Artikel: Water Shooter
ref. 15.37.961B
EAN-Code 8716201775457

Verkauft wurden die Wasserspritzen laut Behörde über Filialen der Kette Blokker B.V. Die Behörde empfiehlt, das Spielzeug zu entsorgen oder in einer Blokker Filiale zurückzugeben

Quelle: Gouvernement du Grand-Duché de Luxembourg (ILNAS)

 

Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de

[btn size=“size-l“ link=“http://www.cleankids.de/2014/06/26/unsere-produktrueckrufe-jetzt-auch-als-app-fuer-iphone-verfuegbar/48169″ color=“red“]Rückrufe als APP[/btn]

Verbraucherinformation Fehlanzeige!
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.