Rückruf: Überhitzungsgefahr Amazon ruft USB-Ladegerät zurück

Rückrufe und ProduktwarnungenDer Onlineversandhändler Amazon ruft aktuell USB-Ladegeräte wegen Überhitzungsgefahr zurück. Betroffen hiervon sind die Geräte der Eigenmarke „Amazon Basics Ladegerät mit USB 2.1 Amp Output Outlet“. Dies teilt das Unternehmen derzeit Käufern per Email mit, mit der Aufforderung, die Geräte nicht mehr zu verwenden.

Weder auf unsere schriftliche noch telefonische Nachfrage wurde bislang von Amazon reagiert. Auch auf der Internetseite des Unternehmens konnten wir hierzu keinerlei Hinweis finden. Angesichts der eventuell möglichen Brandgefahr ein unverständliches Verhalten.

Alle Besitzer dieser Ladegeräte, die umgezogen sind oder die inzwischen ihr Amazon Konto gelöscht haben erhalten so natürlich keine Information, genausowenig diejenigen, welche ein solches Ladegerät geschenkt bekommen oder gebraucht gekauft hatten.

Fragen an den Amazon Kundenservice über Kontaktformular oder telefonisch über 0800-363846

Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de

[btn size=“size-l“ link=“http://www.cleankids.de/2014/06/26/unsere-produktrueckrufe-jetzt-auch-als-app-fuer-iphone-verfuegbar/48169″ color=“red“]Rückrufe als APP[/btn]

 


Verbraucherinformation könnte besser sein
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.