Rückruf: Erstickungsgefahr – Kruidvat ruft Baby Reisebett “Bambino” zurück

Die niederländische Drogeriekette Kruidvat ruft Baby Reisebettchen der Marke “Bambino” zurück. Nach Angaben des Unternehmens wurde durch Untersuchungen festgestellt, dass das Bett Bambino die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt.

Kruidvat ruft Baby Reisebettchen der Marke “Bambino” zurück

 

Es besteht die Gefahr, daß die kleinen Schrauben, mit denen die Auskleidung von dem Bett in den Ecken bestätigt worden ist, sich lösen. Dadurch besteht Erstickungsgefahr für das Baby/Kleinkind. Die Schrauben könnten auch verschluckt werden, was zu inneren Verletzungen führen kann.

Die betroffenen Bambino Bettchen wurden in den Farben grau, rot, schwarz und taube angeboten und waren vom 30. September 2013 an für 29,99 € über Filialen von Kruidvat erhältlich.

Betroffen sind die folgenden EAN-Codes:
9580255446385, 9580255446361, 9580255446378, 9580255647645, 9580255647652

Kruidvat ruft Baby Reisebettchen der Marke “Bambino” zurück

[wpfmb type=’warning‘ theme=1]ACHTUNG!
Es besteht Erstickungsgefahr sowie die Gefahr ernsthafter Verletzungen im Mund- und Rachenraum und inneren Verletzungen! Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen[/wpfmb]

Gekaufte Reisebetten können gegen Kaufpreiserstattung in jeder Kruidvat Filiale zurückgegeben werden.

Bilder: Kruidvat

 


Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema
[posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]