Rückruf: KiK nimmt WM-Schminkstift Deutschland zurück

Die KiK Textilien und Non-Food GmbH hat im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel „WM-Schminkstift Deutschland“ für 1,99 Euro aus dem Verkauf genommen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, hat der Lieferant Beauty Service International GmbH, Wildbannweg 10, 44229 Dortmund Verbraucherinnen und Verbraucher darum gebeten, das Produkt „WM-Schminkstift Deutschland“ auf Grund qualitativer Mängel zurückzugeben.

kik-recallBetroffen ist folgender Artikel:

WM-Schminkstift Deutschland
Preis: 1,99 Euro
Auftrag: 6394100
WGR: 921

In der roten Farbe des Stiftes wurde ein verbotener Farbstoff gefunden. Von diesem Farbstoff (Lackrot) können gesundheitliche Risiken ausgehen. Der Lieferant zeigt mit dieser freiwilligen Maßnahme, dass er dem Verbraucherschutz höchsten Stellenwert beimisst.

„Auch wir legen stets hohen Wert auf die Qualität der von uns verkauften Produkte. Um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten, nehmen wir die Information unseres Lieferanten ernst und bitten unsere Kundinnen und Kunden Schminkstifte, die bereits gekauft wurden, in unseren Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird vollständig erstattet.“ so das Unternehmen

Die  KiK Textilien und Non-Food GmbH bittet um Ihr Verständnis und steht Ihnen bei Fragen jederzeit unter der unten stehenden Servicehotline zur Verfügung.

 

phoneServicehotline: 0049 (0) 2383/ 95- 4521
(ab 3 Cent pro Minute aus dem Festnetz)

 Bild: KiK Textilien und Non-Food GmbH

Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 


 

Vor diesen Produkten wird ebenfalls gewarnt

Behörden warnen vor FanschminkeKarstadt Warenhaus GmbH in Essen
Produkt: „Fahntastisch! Schminke Fahne und Halskette“ 
Chargennummer: SC_MF_3

Allerlei/Ascheberg
Produkt: „Fan Schminkstift“ 
Chargennummer: R10012

Zusätzlich warnt das Ministerium vor den unten genannten Schminkstiften, die über die Firma Beauty Service International GmbH in Dortmund an verschiedene Einzelhandelsgeschäfte vertrieben wurden:

Woolworth GmbH in Unna
Produkt: Schminkstift
Chargennummer: 137014

KiK Textilien und Non-Food GmbH in Bönen
Produkt: Schminkstift schwarz rot gold
Chargennummer: 10122013

Weitere Informationen >>

 

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.