Chrom VI: Sterntaler nimmt sämtliche Leder Krabbelschuhe aus dem Handel

(ck) – Nachdem im Sterntaler Echtleder Krabbelschuh mit der Artikelnummer 55357 Chrom VI gefunden wurde, ruft Sterntaler derzeit alle im Handel befindlichen Echt-Leder Krabbelschuhe zurück. Dies geht aus einem Händleranschreiben hervor, welches uns vorliegt.

krabbelschuhe

Immer wieder wurde in den letzten Jahren über das europäische Schnellwarnsystem RAPEX vor Leder-Krabbelschuhen von Sterntaler mit Chrom VI Belastung gewarnt.

[btn link=“https://www.cleankids.de/stichwort/sterntaler“ color=“red“ size=“size-l“]Meldungen zu Sterntaler >>[/btn]

Wir können nur an Eltern appellieren, Kaufentscheidungen auch von der Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmen abhängig zu machen. Ein Markenname steht nicht zwangsläufig auch für Schadstofffreiheit oder hohe Qualität.

Ob Sterntaler bereits gekaufte Schuhe zurücknimmt, können wir an dieser Stelle nicht sagen, einen Versuch ist es allemal wert – Ansonsten bliebe nur die Restmülltonne

Gerade Unternehmen, die ihr Kerngeschäft mit Produkten für Babys und Kleinkindern machen, tragen auch eine besondere Verantwortung. Dieser gilt es nachzukommen und zwar ohne Wenn und Aber!

Vielleicht ist dies ja nun ein erster Schritt…

 

Fundstücke im Netz:
Chrom VI in Krabbelschuhen – Kein Grund zur Besorgnis ?
Durch einen Hinweis einer Verbraucherin wurden wir auf eine Stellungnahme der Sterntaler GmbH aufmerksam..

 

 


 Verbraucherinformation Fehlanzeige!
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

Weitere Artikel zum Thema
[posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]