Rückruf: Sicherheitsmängel – Limar ruft Fahrradhelm zurück

Fahrradhelme der Hersteller Limar und Uvex wiesen Sicherheitsmängel auf. Das war das Ergebnis eines Tests, den das ZDF-Verbrauchermagazin “WISO” mit TÜV Süd durchgeführt hatte und dessen Ergebnisse am 31. März 2014 präsentiert wurden.

fahrradhelm-test

Rückruf von Fahrradhelmen nach ZDF-”WISO”-Test – Mängel bei Limar und Uvex

Stichwort Helm

Mehr als 2 Wochen später informiert nun LIMAR über die Rücknahme des Helms Limar Modell 685. Wie das Unternehmen mitteilt, soll das betroffene Modell NICHT mehr verwendet werden und kann über den Fachhandel direkt getauscht werden.

Betroffenes Modell: Modell 685
Marke: Limar

Warum Limar so lange mit der Endverbraucherinformation gezögert hatte, verstehen wir nach dem Wiso-Test nicht. Uvex hält sich nach wie vor bedeckt

Weitere Informationen >>

 Verbraucherinformation könnte besser sein

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

mzt

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.