Rückruf: Glassplitter – EDEKA ruft gemahlene Haselnusskerne zurück

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die EDEKA-Zentrale den Artikel „GUT&GÜNSTIG Haselnusskerne, natural-gemahlen“ in der 200-Gramm-Packung, des Abpackers „August Töpfer GmbH & Co.“, zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem auf der Verpackung aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum / Kennung „30/06/2014 L7174“.

gg-hazelnut

Wie das Unternehmen mitteilt, liegt eine Verbraucherreklamation vor, bei der ein Glasstück gefunden wurde. 

Betroffener Artikel
GUT&GÜNSTIG Haselnusskerne, natural-gemahlen
200-Gramm-Packung
Hersteller: August Töpfer GmbH & Co
Mindesthaltbarkeitsdatum: 30/06/2014
Kennung/ Lotnummer: L7174

Die EDEKA-Zentrale hat aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Handel genommen.

Bereits gekaufte Produkte können in jedem EDEKA- und Marktkauf-Markt auch ohne Vorlage des Kassenbons gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.

Die EDEKA-Zentrale bedauert den Vorfall und entschuldigt sich bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

phoneVerbraucherfragen beantwortet der EDEKA Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 333 5211 von Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr oder unter der

E-Mail-Adresse: info@edeka-kundenservice.de

[wpfmb type=’warning‘ theme=1]ACHTUNG! 
Glasscherben oder Glassplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen führenVerbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen[/wpfmb]

 

[btn color=“forestGreen“ size=“size-m“]Du hast dieses Produkt verschenkt? Bitte informiere die Beschenkten ![/btn]

 

Verbraucherinformation vorbildlich

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

mzt

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Slickbits sagt:

    Ist zwar nicht schön, aber zumindest wird reagiert und gehandelt. Finde ich gut, Daumen nach oben! 🙂
    Informieren eigentlich die Läden darüber?

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.