Rückruf: Nutricia ruft Nutrilon Nenatal 1 Spezialnahrung für Frühgeborene zurück

Nachdem Milupa  bereits eine Charge des Produktes Aptamil PDF, einer Spezialnahrung für Frühgeborene nach der Entlassung aus der Klinik, zurückgerufen hatte, kommt nun auch ein Rückruf der Firma Nutricia aus den Niederlanden zu Frühgeborenennahrung.

nutrilon-recallBetroffen ist das Produkt Nutrilon Nenatal 1 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.05.2015. Die Spezialnahrung ist nur in Krankenhäusern, Apotheken und über Hebammen erhältlich.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde in der Spezialnahrung ein höherer Gehalt des wichtigen Nährstoffes Jod festgestellt. Es sei zwar unwahrscheinlich dass Säuglinge nach der Nahrungsaufnahme ungewöhnliche Symptome entwickeln, aber dennoch könnten nach der Fütterung Mattheit und Müdigkeit  auftreten.

Besorgten Eltern wird in diesem Zusammenhang geraten den Kinderarzt aufzusuchen. 

Außer dem Produkt Nutrilon Nenatal 1 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.05.2015 sind keine weiteren Produkte von Nutricia  betroffen.

Verbraucher sollen das betroffene Produkt mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum nicht mehr füttern. 

 

Rückruf: Milupa ruft Aptamil PDF Spezialnahrung für Frühgeborene zurück >>

[btn color=“forestGreen“ size=“size-m“]Du hast dieses Produkt verschenkt? Bitte informiere die Beschenkten ![/btn]

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

Verbraucherinformation vorbildlich

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

mzt

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.