Rückruf: Keime im Mett – Gut Erkenloh ruft "Schweinemett gewürzt" zurück

lebensmittelwarnungDie  Firma Gut Erkenloh Fleischvertriebs GmbH mit Sitz in Ruppichteroth ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes das Produkt „Schweinmett gewürzt, 300g“  zurück.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde in einer einzelnen Probe eine mikrobielle Verunreinigung festgestellt. Die Gut Erkenloh Fleischvertriebs GmbH hat daraufhin umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Handel genommen. Verkauft wurde das betroffene Produkt ausschließlich in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Produkt: Schweinemett gewürzt, 300 g
Mindesthaltbarkeitsdatum 16.08.2013

[wpfmb type=’warning‘ theme=1]Wegen möglicher Gesundheitsrisiken rät die Firma Gut Erkenloh Fleischvertriebs GmbH dringend vom Verzehr des Produktes ab.[/wpfmb]

Kunden können die betroffene „Schweinmett gewürzt, 300g“ gegen Erstattung des Kaufpreises im jeweiligen Markt zurückgeben.

Eine Auskunft, über welche Handelskette das Produkt im Handel gewesen ist, konnte oder wollte das Unternehmen heute Abend auf telefonische Nachfrage nicht geben, hat uns aber eine Rückmeldung für morgen Vormittag zugesichert.

Verbraucherinformation könnte besser sein

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung

Die "CleanKids Rückruf-Ticker App" informiert zeitnah über alle veröffentlichten Produktrückrufe und VerbraucherwarnungenCleanKids Rückruf Ticker App
Alle Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen unkompliziert und zeitnah aufs Smartphone.

mzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.