Verbraucherwarnung: Hema warnt vor Melamin Bechertassen

Das niederländische Einzelhandels-Unternehmen Hema mit Filialen in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland warnt aktuell vor Melamin Bechertassen in vier verschiedenen Farben.

Die betroffenen Bechertassen können Sprünge bekommen, wenn kochende Flüssigkeiten hineingefüllt werden. Dadurch besteht die Gefahr von Verbrühungen beim Nutzer.

hema-recall-cupBetroffen sind folgende Artikel

Produkt: Melamin-Tassen

Farbe & Artikelnummern
Farbe grau: 80.60.1132
Farbe weiß: 80.60.1133
Farbe rosa: 80.60.1134
Farbe grün: 80.60.1135

Verbraucher die diese Bec hertassen zurückgeben wollen, können diese gegen Kaufpreiserstattung in allen HEMA Filialen zurückgeben

HEMA Originalmeldung >>

Verbraucherinformation vorbildlich

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

mzt

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. nachtigallfan sagt:

    Ich wundere mich über die Meldung, denn man soll doch Melamin – egal, ob als Kochlöffel. oder wie hier, als Becher – nicht über 70°C erhitzen, da sich dann schädliche Stoffe lösen.
    Diese Warnung wurde vor ein paar Monaten vom Bundesamt für Risikobewertung veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.