Hallo kleiner Prinz… Nachdenkliches zum königlichen Baby

Nun ist es da, das Kind auf das die Welt gewartet hat. Am 22.07.2013 wurde der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate geboren. Geboren in eine sichere und behütete Welt, in eine Welt voll Wohlstand und Überfluss.

hungerDie Welt scheint vor Glück und Freude schier zu bersten. 

Aber was ist mit den anderen vier Kindern, die jede Sekunde auf unsere Welt kommen? Warum wird nicht auch ihnen diese Aufmerksamkeit geschenkt?

Wer denkt an die 29.000 Kinder unter fünf Jahren, die Tag für Tag sterben? Sie sterben, weil kein sauberes Trinkwasser vorhanden ist, weil Medikamente fehlen, sie sterben an Krankheiten und Hunger, die Meisten von ihnen sterben einfach an Bedeutungslosikgeit.

All diese Kinder gehen in der weltweiten Hysterie um den kleinen George Alexander Louis unter.

Würde ihnen nur ein Bruchteil dieser Aufmerksamkeit gewidmet, hätten viele eine Chance, könnten viele von ihnen leben.

Unicef

Save the Children Deutschland

Bild: Centers for Disease Control and Prevention, Atlanta, Georgia, USA

mzt

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.