CleanKids-Magazin
Echtkind - Ausgesucht schönes Spielzeug ohne Schadstoffe

24.7.2013   |   Für Kinder - Spiel & Spass

Goldenes Schaukelpferd 2013: „Kakerlakak“ ist das beste Spielzeug des Jahres 2013


Eine Jury aus Kindern, Eltern und Spielzeugexperten testete mit viel Spaß und Leidenschaft die eingereichten Produkte

Im Wettbewerb um den renommierten Spielzeugpreis Das Goldene Schaukelpferd, der zum zwölften Mal von der Familienzeitschrift familie&co und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie vergeben wurde, setzte sich „Kakerlakak“ von Ravensburger in der Endausscheidung souverän gegen starke Konkurrenz durch.

Goldenes-Schaukelpferd-2013

Das beste Spielzeug des Jahres 2013 ist „Kakerlakak“ von Ravensburger.

50 Spielzeuge in fünf Kategorien hatten sich um die Trophäe „Das Goldene Schaukelpferd“ beworben. Die Leserinnen und Leser von familie&co stimmten für ihr Lieblingsspielzeug ab. Erfreulich: Im zwölften Jahr war die Beteiligung am Voting höher als je zuvor. Die drei Bestplatzierten jeder Kategorie nahmen am Dienstag an der Endausscheidung in der Redaktion von familie&co in Freiburg teil.

Eine Jury aus Kindern, Eltern und Spielzeugexperten testete mit viel Spaß und Leidenschaft die eingereichten Produkte. Dirk Müller (Chefredaktion familie&co) begründet die Wahl der Jury: „Die kleine Kakerlake, ein Hexbug® Nano®-Miniroboter, ist dem Insekt in seinen Bewe-gungen originell nachempfunden und sorgt bei einfachen Regeln in einer überschaubaren Spiellandschaft für anhaltenden Spielspaß. Unsere jungen Jurymitglieder, und zwar Mädchen und Jungs gleichermaßen, haben begeistert losgelegt und wollten gar nicht mehr aufhören. Auch die Eltern in der Jury fanden an dem Spielprinzip sowie an der soliden Verarbeitung sofort Gefallen.“

Hauke Johannsen, Chefredakteur Family Media, betont: „Mit dem Goldenen Schaukelpferd zeichnen wir innovative Neuheiten auf dem Spielzeugmarkt aus. Dafür konnte familie&co als Deutschlands große Familienzeitschrift auch in diesem Jahr wieder die kritischsten Experten gewinnen: Eltern und Kinder.“

– Anzeige –

Der Sieger 2013:

Achtung, die Kakerlaken sind los! Schon saust eine flink durch die Küche und verbreitet Un-gemach. Jetzt heißt es für alle kleinen und großen Köche, schnell zu handeln und sie in die eigene Falle zu lotsen. Aber das ist gar nicht so einfach, denn das Tierchen ist flink und ändert schon mal die Richtung. Da sind schnelles Handeln und ein guter Überblick gefragt!

Die Kategoriesieger 2013:

Kategorie „Für die Kleinsten“: Spielkissenhaus (Nestrocker)
Kategorie „Spiel und Technik“: Profi Optics (fischertechnik)
Kategorie „Alles fürs Kinderherz“: Sylvanian Families Baumhaus (EPOCH Traumwiesen)
Kategorie „Für Künstler und Baumeister“: 200 Bausteine (Goki)
Kategorie „Für die ganze Familie“: Kakerlakak (Ravensburger)

Hintergrundinformationen zu familie&co:
Mit Themen wie Familienleben, Erziehung, Kindergarten & Schule, Mode & Trends, Ge-sundheit & Ernährung, Freizeit & Reisen, Test & Tipps setzt Deutschlands größte Familien-zeitschrift Maßstäbe in Sachen Beratung und Unterstützung für Eltern. Information, Emotion und Service stehen dabei stets im Vordergrund. Ideen, die Kindern Spaß machen und zum Mitmachen anregen, runden den Informationsgehalt jeder Ausgabe ab. familie&co ist journa-listische Kompetenz, verbunden mit anspruchsvoller Optik. Zielgruppe: Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis ca. 13 Jahren, der Schwerpunkt liegt bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Die Familienzeitschrift familie&co ist ein Titel aus dem Hause der Family Media, welche mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH agiert.

Anzeige

mzt




Bitte beachten Sie, dass alle Meldungen den Kenntnisstand zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergeben!

help
Getestet und Empfohlen: Swagbucks-Bonus für Eltern

– Anzeige –

Aktuelle Tests…

ot-anilin

ÖKO-TEST Anilin in Kinderprodukten: Im roten Bereich

Anilin ist ein Farbstoffbestandteil, der unter Krebsverdacht steht. Das ÖKO-TEST-Magazin wollte in der aktuellen September-Ausgabe wissen, ob Kinderprodukte wie Jeans, Schuhe, Strumpfhosen und Malkreiden damit belastet sind. Fast alle 32 untersuchten Produkte enthalten – teilweise sogar große Mengen – Anilin und in einigen Fällen auch andere aromatische Amine.


– Anzeige –
Buch- und Lesetipps

Buchtips der Redaktion

In unseren Buch- und Lesetipps stellen wir ab und an interessante Lektüre vor. Da ist für Mama, Papa und die Kinder immer was dabei. Zur Übersicht >>

Aufgepasst bei Baby-Nestchen

Gitterbettschutz und Baby-Nestchen – Erstickungsgefahr für Säuglinge und Kleinkinder

Gitterbettschutz und Baby-Nestchen
Erstickungsgefahr für Säuglinge und Kleinkinder

Neben Stofftieren, Kissen, Decken können auch Baby-Nestchen die Gefahr für einen Erstickungstod erhöhen. Todesfälle haben in den letzten Jahren stark zugenommen

Babyschuhe ??? besser nicht !

Immer wieder - Schadstoffe und Gifte in Babyschuhen

Krabbelschuhe, Lederpuschen, Lauflernschuhe
In den letzten Wochen wurden vermehrt Babyschuhe zurückgerufen oder vom Markt genommen. Grund hierfür: Schadstoffe und Gifte wie etwa Chrom VI, Schimmel, Weichmacher, PAK's - allesamt sehr problematische Stoffe, die auf keinen Fall an Babyfüße gehören. 


Kindergeld: Auszahlungstermine 2015 der Familienkasse