Chrom VI in Leder: Reno nimmt Kleinkinderschuh der Marke Bama Kids zurück

Die Stiftung Warentest hatte in den Kinderschuhen eine Überschreitung des Grenzwerts von Chrom VI festgestellt

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde nach dem Hinweis der Stiftung Warentest auf eine mögliche Belastung des Schuhs mit Chrom VI der Kleinkinderschuh der Marke Bama Kids in Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes, bereits im Mai aus dem Verkauf genommen.

Die Reno Fashion & Shoes GmbH hatte im Rahmen des Unternehmenseigenen zertifizierten Qualitätssicherungs-Systems auch diesen Schuh von einem unabhängigen Prüfinstitut im Vorfeld überprüfen lassen. Der betroffene Kleinkinderschuh hatte nach Angaben von Reno zum Zeitpunkt der Auslieferung keine Auffälligkeiten.

Bild: Hamm Reno Group

Bild: Hamm Reno Group

Betroffener Artikel

Produkt: Kleinkinderschuh
Marke: Bama Kids
Artikelnummer: 60870

Reno bietet allen Kunden, die den betroffenen Bama Kleinkinderschuh erworben haben, die Möglichkeit der Rückgabe in einer der Reno Filialen. Der volle Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Bei weiteren Rückfragen zur Produktsicherheit steht VerbraucherInnen die kostenlose Kundenhotline unter 0800 / 73 66 93 58 zur Verfügung.

Reno informiert zu Chrom VI >>

[hr_strip]

Das könnte dich auch interessieren
Auch diese Artikel mit Themenbezug sind lesenswert 

[hr_strip]

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.