Rückruf: Chrom VI in Leder Krabbelschuhen von Rossmann

Wie die Drogeriekette Rossmann aktuell über Aushänge informiert, wurde in den Babydream Krabbelschuhen „Biene“ Chrom VI nachgewiesen.

Einer aufmekrsamen CleanKids Leserin waren die Aushänge in einer Filiale aufgefallen und hatte uns daraufhin informiert. 

rossmann-bd-rr

ChromVI gilt als Kontaktallergen und stark sensibilisierend.  

Rossmann bittet daher, alle Designs der babydream Krabbelschuhe nicht mehr zu verwenden

Eltern, die betroffene Krabbelschuhe gekauft haben, können diese gegen Kaufpreiserstattung in jeder Rossmann Filiale zurückgeben.

Fragen beantwortet die kostenlose Kundenhotline unter: 0800-76776266

rossmann-ks2

Chrom (VI) ist in vielen Gegenständen des täglichen Bedarfs enthalten: in Farbmitteln für Textilien, Farben und Lacken, Holzschutzmitteln und Lederwaren. Letztere stellen eine der wesentlichen Ursachen für die Sensibilisierung gegenüber Chrom (VI) und der Erkrankung an allergischen Hautekzemen dar. Verbraucher können vor allem durch das Tragen von Lederbändern für Armbanduhren, das Barfußtragen von Lederschuhen oder über Lederhandschuhe mit Chrom (VI) in Kontakt kommen.

 

[hr_strip]

Das könnte dich auch interessieren
Auch diese Artikel mit Themenbezug sind lesenswert 

[hr_strip]

Das könnte Dich auch interessieren...