Rückruf: IKEA ruft LYDA Jumbotasse wegen Verbrennungsrisiko zurück

Hofheim-Wallau, 5. Juni 2013. IKEA bittet Kunden, die eine LYDA Jumbotasse erworben haben, diese nicht mehr zu benutzen und sie in ihr IKEA Einrichtungshaus zurückzubringen. Dort wird ihnen der volle Kaufpreis erstattet.
Colourcheck Proof: Jenny Sšderstršm
IKEA hat sich zum Rückruf der Tassen entschlossen, weil sie zerbrechen können, wenn heiße Flüssigkeiten eingegossen werden und damit ein Verbrennungsrisiko besteht.
 
IKEA liegen weltweit zwanzig Berichte über Tassen vor, die während des Gebrauchs zerbrochen sind, einige auch in Deutschland. Bei zehn dieser Vorfälle kam es dadurch zu Verletzungen.
 
Die fraglichen Tassen wurden zwischen August 2012 und April 2013 verkauft. Es sind keine anderen IKEA Tassen von diesem Rückruf betroffen.Weitere Informationen erhalten Kunden unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 2255453. IKEA bittet für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Verbraucherinformation vorbildlich

 * Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

[hr_strip]

Das könnte dich auch interessieren
Auch diese Artikel mit Themenbezug sind lesenswert 

[hr_strip]

[posts-by-tag tags = „ikea“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]