Krank durch Schimmel und Chemikalien

Selbst im ganz normalen Alltag und in den eigenen vier Wänden fühlen sich Menschen vor schädlichen Umwelteinflüssen nicht sicher. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals „www.apotheken-umschau.de“.

Chemie und Co.Drei von Zehn (28,5 Prozent) bezeichnen Schimmelbildung in Gebäuden und der eigenen Wohnung als eine der Umweltbelastungen, die sie im Hinblick auf potentielle Gesundheitsrisiken am meisten fürchten. Für fast genauso viele (27,5 Prozent) gehören allergieauslösende Substanzen oder Chemikalien in Kleidung, Lebensmitteln und Kosmetika zu den besonders gefürchteten Gesundheitsrisiken.

Jeder Vierte (25,9 Prozent) sieht eine mögliche Belastung seiner Gesundheit durch gesundheitsschädliche Chemikalien in Produkten und Gegenständen des täglichen Gebrauchs, wie Verpackungsfolien für Lebensmittel oder Spielzeug. 

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals www.apotheken-umschau.de durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.947 Personen.

Quelle: Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“
www.apotheken-umschau.de 

[hr_strip]

Das könnte dich auch interessieren
Auch diese Artikel mit Themenbezug sind lesenswert 

[hr_strip]

[posts-by-tag tags = „schadstoffe“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]