Österreich: Hofer ruft Rapssamen Wärmekissen zurück

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde im Rahmen regelmäßiger Qualitätskontrollen festgestellt, dass die Rapssamenfüllung von Schimmelbefall betroffen sein kann.

hofe-wk

Im Zuge interner Qualitätskontrollen wurde bei einzelnen Produkten des Artikels „Rapssamenkissen“ Schimmelbefall der Rapssamenfüllung festgestellt. Die betroffenen Produkte waren vorübergehend ab dem 28.01.2013 in Österreich in den Filialen der Hofer KG erhältlich.

Der Lieferant, Hecht International GmbH, Burgoberbach, Deutschland, veranlasst aus diesem Grund einen vorsorglichen Rückruf des Produktes.

Das Produkt darf nicht weiter verwendet werden und kann in allen Hofer-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Hersteller verursacht worden ist.

 Quelle: Hofer

Rückruf: Wärmekissen-Rapssamenkissen Modelle Kuh und Hase von Aldi Schweiz

CleanKids Verbraucherampel 
Wie gut informiert das Unternehmen nach unserer Ansicht Verbraucher zu diesem Vorfall*
Internetseite Öffentlichkeitsarbeit Verbraucheranfragen
 [Weitere Informationen zur Bewertung]
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung

[full]

[dhr]

LESEN SIE AUCH zu diesem Thema

[dhr]

[posts-by-tag tags = „schimmel,rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „5“ ]

[/full]