Guten Appetit: Kakerlaken und Mäusekot – Hygienemägel in Alzenauer Großbäckerei

Wie das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) mitteilt, wurden in einer Großbäckerei Heeg mit Sitz in Alzenau im Rahmen einer Routinekontrolle massive Hygienemängel festgestellt.

Alzenau: Kakerlaken und Mäusekot - Hygienemägel in Großbäckerei

Von den Lebensmittelkontrolleuren wurden stark verschmutzte Böden, Wandflächen und Maschinen und Ausrüstungen beanstandet. Außerdem wurde massiver Schädlingsbefall in den Betriebsräumen der Bäckerei festgestellt.

Das betroffene Unternehmen betreibt etwa 20 Filialen im Raum Alzenau / Hanau

Wie der Nordbayerische Kurier in seiner heutigen Onlineausgabe berichtet, sei der Betrieb in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal beanstandet worden.

Weiterführende Links:

CleanKidsMüller-Brot – Mäusekot und Ungeziefer in Neufahrner Großbäckerei 
CleanKidsHygienemängel: Nach Müller Brot nun die Großbäckerei Biendl & Weber in Bayern geschlossen
CleanKids: Bundesländer informieren – Verstöße gegen das Lebensmittelrecht >

Veröffentlichung des LGL Bayern >
Onlineausgabe des Nordbayerischen Kurier >

 

[full]

[dhr]

LESEN SIE AUCH zu diesem ThemaHier erhalten Sie weitere Informationen zum gleichen Themenbereich

[dhr]

[/full]

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.