"Tischlein deck dich"… – märchenhafter Kindergeburtstag

Neben Weihnachten und der Bescherung gehört der Kindergeburtstag zu den wichtigsten Tagen im Leben eines Kindes. Doch auch die Eltern messen diesem großen Tag eine besondere Bedeutung zu.

Spaß soll er machen, und zwar beiden Parteien, den Eltern und vor allem dem Geburtstagskind!

Tolle Spiele sollen für Kurzweil sorgen und ein kindgerechtes Geburtstagsessen für das leibliche Wohl. Dem Kind stellt sich die Frage: „Wen lade ich ein“? Die Eltern fragen sich: wie viele Kinder kommen, wie beschäftigen wir die Rasselbande sinnvoll und Spaß bringend, aber vor allem, „was Tischen wir auf“?

Zahlreiche Kinderspiele entspringen der Fantasie oder der Tradition. Das Geburtstagsessen verlangt Verständnis für die Vorlieben der kleinen Gäste. Hier ist professionelles Organisationstalent gefragt und ein guter Rat, der nicht zwingend teuer sein muss.

Wieder ein Jahr vorbei, der Kindergeburtstag steht an!

Diverse Fragen nach der perfekten Erfüllung der kindlichen Erwartungshaltung wollen beantwortet werden. Wichtig ist es, die Anzahl der Gäste in einem überschaubaren Rahmen zu halten, damit weder Eltern, noch Kinder, überfordert werden. Als Faustregel gilt: „Anzahl der Geburtsjahre plus zwei“!

Wenn die Partygesellschaft steht, muss für interessante Beschäftigung gesorgt werden. Bester Ratgeber ist die kindliche Fantasie. Möglichkeiten zum Verkleiden, Kinderschminke oder Rollenspiele sind bei Kindern immer beliebt und können gleichzeitig die Eltern mit einbinden. Falls diese kreative Phase zu kippen droht, lässt sich die Party mit klassischen Kinderspielen aufwerten. Altbewährte Partyspiele, wie Topfschlagen, Sackhüpfen oder Eierlaufen, bringen riesigen Spaß für Groß und Klein. Arbeitsaufwand und Kosten bleiben dabei winzig. Kindgerechte Bastelideen, z.B. selbst bemalte Tassen, später daheim im Backofen zu brennen, sind ein guter Partyabschluss und freudige Erinnerung an das Fest.

Auch kulinarisch muss die Kinderparty gelingen!

Vorschlag:

  • Partyauftakt: Muffins mit Trinkschokolade
  • Hauptgericht: Spaghetti mit Tomatensoße oder Pommes mit Bockwürstchen
  • kalte Getränke: Limonade, Kinderpunsch, Milkshakes, Obstsäfte/Saftschorlen

Diese Freuden für den Kindergaumen verlangen einigen Zeitaufwand in der Küche.

Eine geniale Alternative bieten Online-Bestelldienste!

Der Partyservice für den Kindergeburtstag erfüllt Kinderwünsche mit Know-how und liefert persönlich ausgesuchte Qualität schnell zur Partylocation. Nach Wunsch wird sogar der Service übernommen. Die eigene Küche bleibt geschlossen. Wertvolle Zeitersparnis kann sinnvoll für Spiel, Spaß und Geselligkeit eingesetzt werden, ganz zur Freude des Geburtstagskindes.

Ein Online-Bestelldienst wie zum Beispiel lieferando.de  für das Geburtstagscatering schafft, nach dem Motto „Tischlein deck dich“, märchenhafte Voraussetzungen für ein gelungenes Kinderfest. Gemeinsam verbrachte Zeit ist für ein Kind das größte Geschenk.

 

Wertvolle Informationen unter:
http://suite101.de/article/kindergeburtstag–tipps-fuer-eine-gelungene-party-a82338 
http://www.familie.de/kinderspiele/
http://www.unser-marketing.de/restaurant-selber-kochen-oder-doch-lieber-partyserivce

 

[full]

[dhr]

LESEN SIE AUCH zu diesem ThemaHier erhalten Sie weitere Informationen zum gleichen Themenbereich

[dhr]

[posts-by-tag tags = „geburtstag“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]

[/full]