Mama gesucht: Findelkind an der Charité

Am Sonntagmorgen wurde um 8.20 Uhr ein neugeborenes Kind am Charité Campus Virchow-Klinikum gefunden.

Eine Reinigungskraft entdeckte den Säugling auf der Toilette der Kinderrettungsstelle. Das Neugeborene war in eine Decke gehüllt und leicht unterkühlt. Es ist in der 40. Schwangerschaftswoche geboren und wahrscheinlich zu Hause entbunden worden.

Dem Kind geht es gut, es ist gesund.

Quelle: Charité

 

Das Leben ist oft nicht einfach…

Wenn die Mama des Babies dies lesen sollte und einfach mal reden möchte… 
Melde Dich doch einfach!

Du kannst Dich darauf verlassen, dass niemand etwas erfährt!

Erreichbar täglich bis 23.00 Uhr
Telefon: 0174-9289616 oder schreib einfach eine Mail an findelkind@cleankids.de

 

Inzwischen ermittelt auch das Landeskriminalamt Berlin

Im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen Kindesaussetzung bittet die Polizei um Mithillfe.

Am 4. November 2012 war gegen 8 Uhr 20 auf einer Besuchertoilette im Bereich der Kinderrettungsstelle des Virchow-Klinikums Wedding am Augustenburger Platz ein Säugling aufgefunden worden. Der Säugling (ca. 3640 g, 51 cm) wurde stationär aufgenommen und ist laut Auskunft der Ärzte wohlauf.

Zur Mutter ist derzeit nichts bekannt. Das Kind war nur wenige Stunden alt, in eine rosa-weiße Decke mit Schmetterlingsapplikation gewickelt und mit einer türkisfarbenen Strumpfhose und einem rosafarbenen Hemdchen sowie einem rot-weiß-gestreiften Mützchen bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat folgende Fragen:

  • Wer kann Angaben zu diesen Gegenständen machen?
  • Wer weiß, wer solche Gegenstände in Besitz hatte und wo jetzt diese Gegenstände fehlen?
  • Wer kann Angaben zu Frauen machen, die schwanger waren, jetzt aber kein Kind haben?
  • Wer hat am Sonntag, dem 04. November 2012, oder in der Nacht zum Sonntag im Bereich des Virchow-Klinikums Berlin Wedding Feststellungen gemacht, die mit der Ablage des Kindes in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt, LKA 125, Tel.: (030) 4664-912555 oder jede andere Polizeidienststelle.