Dänemark: Rückruf von verschiedenen Trixie Reptilien Heizmatten wegen Brandgefahr

Eine aktuelle Veröffentlichung der Danish Safety Technology Authority’s informiert über den Rückruf von Heizmatten für Reptilien.

Nach Angaben der dänischen Behörden kann die Heizmatte ein Sicherheitsrisiko darstellen. Dies liegt daran, dass die Isolierung nicht den heutigen Anforderungen entspricht.

Wenn die Heizmatte im Terrarium unter Substrat aus brennbarem Material eingesetzt wird, besteht potentielle Brandgefahr.

Bitte lesen Sie hierzu auch die
Stellungnahme der TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG 

Produkttyp: Heizmatten für Reptilien

Produkt-Name: Trixie Reptilien Heizmatten Typ 76084, 76085, 76086, 76087
Importeur: Eldorado A / S 6100 Haderslev
Händler in Dänemark: Eldorado A / S 6100 Haderslev

Die betroffenen Heizmatten wurden möglicherweise auch in Deutschland verkauft. Wir konnten heute auf telefonische Nachfrage bei Trixie keine Auskünfte erhalten, werden aber Anfang nächster Woche Näheres erfahren.

 

CleanKids Verbraucherampel 
Wie gut informiert das Unternehmen nach unserer Ansicht Verbraucher zu diesem Vorfall*
Internetseite Öffentlichkeitsarbeit Verbraucheranfragen
 [Weitere Informationen zur Bewertung]
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung

[full]

[dhr]

LESEN SIE AUCH zu diesem ThemaHier erhalten Sie weitere Informationen zum gleichen Themenbereich

[dhr]

[/full]

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.