Rückruf: Brandgefahr – Bose ruft Acoustimass®-Modul in Bose CineMate Systemen zurück

Bose ruft das Acoustimass®-Modul in den Systemen Bose® CineMate® GS Series II und Bose® CineMate® Series II in Ländern mit einer Netzspannung von 220 Volt und mehr freiwillig zurück.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei einer Komponente im Acoustimass®-Modul dieser Systeme festgestellt, daß beim Betrieb mit solchen Spannungen die Möglichkeit eines Ausfalls, der zu einer Brandentwicklung führen könnte besteht. 

Sollten Sie vor dem 12 September 2012 eines der Systeme Bose® CineMate® GS Series II oder Bose® CineMate® Series II gekauft haben und es in einem Land mit einer Netzspannung von 220 Volt oder mehr einsetzen, ist Ihr System von dieser Aktion betroffen. 

Stellen Sie den Betrieb Ihres Systems Bose® CineMate® GS Series II oder Bose® CineMate® Series II ein und ziehen Sie unverzüglich den Netzstecker.

Wo finde ich die Seriennummer?

Prüfen Sie zuerst anhand des Produktaufklebers auf der Rückseite des Acoustimass®-Moduls, ob Sie ein System CineMate GS Series II oder CineMate Series II besitzen. Lesen Sie dazu den Produktnamen vom Aufkleber ab. Er sollte entweder „CineMate™ GS series II digital home theater system“ oder „CineMate™ series II digital home theater system“ lauten. Die oben einzugebende Seriennummer befindet sich unterhalb des Strichcodes und besteht aus 15 Ziffern gefolgt von 2 Buchstaben.

Die von uns für die Verwendung in Ländern mit einer Netzspannung von 220 Volt und mehr gelieferten Produkte tragen einen der folgenden, sechs Zeichen langen Produktcodes: 051361, 051363, 051364, 051365, 051466, 051468, 051469, 051470, 052751, 052752, 052753, 052921, 053503, 053504, 053540, 054224, 054225, 054226, 054227, 055303, 055371, 055481, 056671, 056673, 057136, 057141, 057142, 057214, 057407, 057971. Weicht der Code auf dem Produktaufkleber von diesen Codes ab, können Sie Ihr System ohne Bedenken verwenden.

Weitere Informationen zur Abwicklung bei Bose >

CleanKids Verbraucherampel 
Wie gut informiert das Unternehmen nach unserer Ansicht Verbraucher zu diesem Vorfall*
Internetseite Öffentlichkeitsarbeit Verbraucheranfragen
 [Weitere Informationen zur Bewertung]
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung

[full]

[dhr]

LESEN SIE AUCH zu diesem ThemaHier erhalten Sie weitere Informationen zum gleichen Themenbereich

[dhr]

[/full]

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.