Vorsicht bei Kalziumtabletten – Unkontrollierte Einnahme erhöht das Herzinfarktrisiko enorm

Menschen, die Kalziumpräparate einnehmen, könnten ein erhöhtes Herzinfarktrisiko haben. Das berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf eine Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums mit 24000 zunächst gesunden Personen.

Von diesen erlitten 354 innerhalb von elf Jahren einen Herzinfarkt. Bei Teilnehmern, die sich regelmäßig Kalzium zuführten, war die Wahrscheinlichkeit um 86 Prozent erhöht. Bei einer ausgewogenen Ernährung kommt es normalerweise zu keinem Kalziummangel.

Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“
www.apotheken-umschau.de

[full]

[dhr]

LESEN SIE AUCH zu diesem ThemaHier erhalten Sie weitere Informationen zum gleichen Themenbereich

[dhr]

[/full]

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.