Rückruf: Schnullerhalter “Elefant” und “Affe” von Franck & Fischer

Das dänische Unternehmen Franck & Fischer ruft nach Angaben der Danish Safety Technology Authority zwei gehäkelte Schnullerketten / Schnullerhalter mit Tiermotiven zurück.

Bereits im April 2011 rief der Hersteller von Spielzeugen, Interieur und Accessoires für Kinder verschiedene gehäkelte Schnullerketten zurück – schon damals war ein Elefant darunter.

Grund für den Rückruf ist, daß sich das Etikett durch Saugen von Kleinkindern lösen kann und verschluckt werden könnte. Außerdem kann der Faserfüllstoff zugänglich werden und ebenfalls verschlucktwerden. Dadurch besteht Erstickungsgefahr, ein besonderes Risiko besteht für Kinder unter 36 Monaten.

 

In Deutschland werden die Produkte von Franck & Fischer vertrieben über:

Trudi GmbH Spielwarenvertrieb
Jakobinenstr. 14
90762 Fürth,
Deutschland Tel: 0911/120 60-0
Internet: www.trudi.de

 

Unternehmensanschrift in Dänemark

FRANCK & FISCHER ApS
Grusbakken 18
DK-2820 Gentofte Denmark
Tel: +45 8833 1160
Fax: +45 4533 1161
E-mail: www.franck-fischer.dk

[full]

[dhr]

LESEN SIE AUCH zu diesem ThemaHier erhalten Sie weitere Informationen zum gleichen Themenbereich

[dhr]

[/full]

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.