CleanKids-Magazin
Echtkind - Ausgesucht schönes Spielzeug ohne Schadstoffe

20.6.2012   |   Ernährung - Publikationen

Schnelle Küche mit Fix Food – Rezepte für die 30-Minuten-Küche

Es ist ganz einfach: auf einen Cocktailspieß je eine Cocktailtomate, ein Basilikumblatt und eine Mini-Mozzarellakugel stecken. Zum Schluss noch eine grüne oder schwarze Olive obendrauf und das Ganze zwölf Mal zubereiten. Dauer: zehn Minuten und fertig sind die Mozzarella-Spieße für den gemeinsamen Fußballabend bei Freunden oder Nachbarn. Schnell gemacht sind auch gefüllte Birnen mit Ziegenfrischkäse oder Datteln im Speckmantel.

Viele andere pfiffige und fixe Rezepte finden sich in dem Ratgeber „Fix Food – Preiswerte und schnelle Küche“ der Verbraucherzentrale. Außerdem gibt er praktikable Tipps, wie Essensplanung, Einkauf und Vorratshaltung verbessert werden können, wenn man die Familie mit schmackhaftem und gesundem Essen selber versorgen will. Denn es muss nicht unbedingt Fast Food aus der Mikrowelle sein.

Den Ratgeber Fix Food gibt es für 9,90 Euro in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Niedersachsen.

Bestellmöglichkeiten: Für zuzüglich 2,50 Euro Porto- und Versandkosten kann er gegen Rechnung bestellt werden bei: Verbraucherzentrale Niedersachsen, Herrenstr. 14, 30159 Hannover, Tel: (05 11) 9 11 96-0, Mo bis Do 9 bis 17 Uhr u. Fr 9 bis 14 Uhr oder in unserem Online-Shop.

www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de 




Bitte beachten Sie, dass alle Meldungen den Kenntnisstand zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergeben!

help
Getestet und Empfohlen: Swagbucks-Bonus für Eltern

– Anzeige –

Aktuelle Tests…

ot-anilin

ÖKO-TEST Anilin in Kinderprodukten: Im roten Bereich

Anilin ist ein Farbstoffbestandteil, der unter Krebsverdacht steht. Das ÖKO-TEST-Magazin wollte in der aktuellen September-Ausgabe wissen, ob Kinderprodukte wie Jeans, Schuhe, Strumpfhosen und Malkreiden damit belastet sind. Fast alle 32 untersuchten Produkte enthalten – teilweise sogar große Mengen – Anilin und in einigen Fällen auch andere aromatische Amine.


– Anzeige –
Buch- und Lesetipps

Buchtips der Redaktion

In unseren Buch- und Lesetipps stellen wir ab und an interessante Lektüre vor. Da ist für Mama, Papa und die Kinder immer was dabei. Zur Übersicht >>

Aufgepasst bei Baby-Nestchen

Gitterbettschutz und Baby-Nestchen – Erstickungsgefahr für Säuglinge und Kleinkinder

Gitterbettschutz und Baby-Nestchen
Erstickungsgefahr für Säuglinge und Kleinkinder

Neben Stofftieren, Kissen, Decken können auch Baby-Nestchen die Gefahr für einen Erstickungstod erhöhen. Todesfälle haben in den letzten Jahren stark zugenommen

Babyschuhe ??? besser nicht !

Immer wieder - Schadstoffe und Gifte in Babyschuhen

Krabbelschuhe, Lederpuschen, Lauflernschuhe
In den letzten Wochen wurden vermehrt Babyschuhe zurückgerufen oder vom Markt genommen. Grund hierfür: Schadstoffe und Gifte wie etwa Chrom VI, Schimmel, Weichmacher, PAK's - allesamt sehr problematische Stoffe, die auf keinen Fall an Babyfüße gehören. 


Kindergeld: Auszahlungstermine 2015 der Familienkasse