Schnelle Küche mit Fix Food – Rezepte für die 30-Minuten-Küche

Es ist ganz einfach: auf einen Cocktailspieß je eine Cocktailtomate, ein Basilikumblatt und eine Mini-Mozzarellakugel stecken. Zum Schluss noch eine grüne oder schwarze Olive obendrauf und das Ganze zwölf Mal zubereiten. Dauer: zehn Minuten und fertig sind die Mozzarella-Spieße für den gemeinsamen Fußballabend bei Freunden oder Nachbarn. Schnell gemacht sind auch gefüllte Birnen mit Ziegenfrischkäse oder Datteln im Speckmantel.

Viele andere pfiffige und fixe Rezepte finden sich in dem Ratgeber „Fix Food – Preiswerte und schnelle Küche“ der Verbraucherzentrale. Außerdem gibt er praktikable Tipps, wie Essensplanung, Einkauf und Vorratshaltung verbessert werden können, wenn man die Familie mit schmackhaftem und gesundem Essen selber versorgen will. Denn es muss nicht unbedingt Fast Food aus der Mikrowelle sein.

Den Ratgeber Fix Food gibt es für 9,90 Euro in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Niedersachsen.

Bestellmöglichkeiten: Für zuzüglich 2,50 Euro Porto- und Versandkosten kann er gegen Rechnung bestellt werden bei: Verbraucherzentrale Niedersachsen, Herrenstr. 14, 30159 Hannover, Tel: (05 11) 9 11 96-0, Mo bis Do 9 bis 17 Uhr u. Fr 9 bis 14 Uhr oder in unserem Online-Shop.

www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de 

[dhr]

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.