Rückruf in Dänemark: Mäusekot und andere Fremdkörper in Bio Rohrzucker von Netto

Die dänische Lebensmittelüberwachung meldet verunreinigungen in Bio-Rohrzucker. Nach Behördenangaben wurden gleich verschiedene Fremdkörper in dem Produkt gefunden. Unter anderem Mäusekot sowie Pappe und Kunststoffstreifen.

Weil unter anderem Mäusedreck gefunden wurde, besteht die Gefahr, dass das Produkt krankheitserregende Bakterien enthält.

Betroffen sind die 1kg Verpackungen mit dem Produktionsdatum 10/4-2012  und dem MHD-Datum 10/4-2015.

Der Bio Rohrzucker wurde landesweit über die Netto-Filialen verkauft

Verbraucher sollten das betroffenen Produkt nicht verwenden und gegen Kaufpreiserstattung zurückbringen.

Fremmedlegemer i økologisk rørsukker

Hvilken fødevare: Økologisk rørsukker
Nettovægt: 1 kg
Emballagetype: Plastpose
Produktionsdato: 10/4-2012
Mindst holdbar til dato: 10/4-2015
Pakket i: Tyskland

Solgt i: Netto-butikker i hele landet  
Virksomhed, der kalder tilbage: Dansk Supermarked A/S Bjødstrupvej 18 8270 Højbjerg  
Årsag: Der er fundet forskellige fremmedlegemer i sukkeret, heriblandt museekskrement, pap stykker og plast strimler.   Risiko: Da der blandt andet er fundet museekskrementer, kan der være risiko for, at produktet indeholder sygdomsfremkaldende bakterier.  

Råd til forbrugerne: Lever produktet tilbage til den Netto-butik, hvor det er købt eller kasser det.

 

Da eine Information nicht mehr ergehen sollte, wenn das Produkt nicht mehr in den Verkehr gelangt und davon auszugehen ist, dass es, soweit es in den Verkehr gelangt ist, bereits verbraucht ist, werden die Einträge der Rubrik Lebensmittel nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums unter Berücksichtigung eines Sicherheitszeitraums von 2 Wochen entfernt

Sollte sich eine hier bereitgestellte Information nachträglich als nicht richtig herausstellen, wird die ursprüngliche Information sofort entfernt.

Sie haben eine noch unveröffentlichte Verbraucherwarnung oder einen Rückruf entdeckt? – Bitte informieren Sie uns! Email: recall@cleankids.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.