CleanKids-Magazin
Echtkind - Ausgesucht schönes Spielzeug ohne Schadstoffe

08.6.2012   |   Rückrufe Lebensmittel

Rückruf in Dänemark: Mäusekot und andere Fremdkörper in Bio Rohrzucker von Netto


Da viele Verbraucher die in Grenznähe zu Dänemark leben auch dort einkaufen, bitten wir gegebenenfalls um Beachtung dieser Meldung

Die dänische Lebensmittelüberwachung meldet verunreinigungen in Bio-Rohrzucker. Nach Behördenangaben wurden gleich verschiedene Fremdkörper in dem Produkt gefunden. Unter anderem Mäusekot sowie Pappe und Kunststoffstreifen.

Weil unter anderem Mäusedreck gefunden wurde, besteht die Gefahr, dass das Produkt krankheitserregende Bakterien enthält.

Betroffen sind die 1kg Verpackungen mit dem Produktionsdatum 10/4-2012  und dem MHD-Datum 10/4-2015.

Der Bio Rohrzucker wurde landesweit über die Netto-Filialen verkauft

Verbraucher sollten das betroffenen Produkt nicht verwenden und gegen Kaufpreiserstattung zurückbringen.

Fremmedlegemer i økologisk rørsukker

Hvilken fødevare: Økologisk rørsukker
Nettovægt: 1 kg
Emballagetype: Plastpose
Produktionsdato: 10/4-2012
Mindst holdbar til dato: 10/4-2015
Pakket i: Tyskland

Solgt i: Netto-butikker i hele landet  
Virksomhed, der kalder tilbage: Dansk Supermarked A/S Bjødstrupvej 18 8270 Højbjerg  
Årsag: Der er fundet forskellige fremmedlegemer i sukkeret, heriblandt museekskrement, pap stykker og plast strimler.   Risiko: Da der blandt andet er fundet museekskrementer, kan der være risiko for, at produktet indeholder sygdomsfremkaldende bakterier.  

Råd til forbrugerne: Lever produktet tilbage til den Netto-butik, hvor det er købt eller kasser det.

 

Da eine Information nicht mehr ergehen sollte, wenn das Produkt nicht mehr in den Verkehr gelangt und davon auszugehen ist, dass es, soweit es in den Verkehr gelangt ist, bereits verbraucht ist, werden die Einträge der Rubrik Lebensmittel nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums unter Berücksichtigung eines Sicherheitszeitraums von 2 Wochen entfernt

Sollte sich eine hier bereitgestellte Information nachträglich als nicht richtig herausstellen, wird die ursprüngliche Information sofort entfernt.

Sie haben eine noch unveröffentlichte Verbraucherwarnung oder einen Rückruf entdeckt? – Bitte informieren Sie uns! Email: recall@cleankids.de




Bitte beachten Sie, dass alle Meldungen den Kenntnisstand zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergeben!

help
Getestet und Empfohlen: Swagbucks-Bonus für Eltern

– Anzeige –

Aktuelle Tests…

ot-anilin

ÖKO-TEST Anilin in Kinderprodukten: Im roten Bereich

Anilin ist ein Farbstoffbestandteil, der unter Krebsverdacht steht. Das ÖKO-TEST-Magazin wollte in der aktuellen September-Ausgabe wissen, ob Kinderprodukte wie Jeans, Schuhe, Strumpfhosen und Malkreiden damit belastet sind. Fast alle 32 untersuchten Produkte enthalten – teilweise sogar große Mengen – Anilin und in einigen Fällen auch andere aromatische Amine.


– Anzeige –
Buch- und Lesetipps

Buchtips der Redaktion

In unseren Buch- und Lesetipps stellen wir ab und an interessante Lektüre vor. Da ist für Mama, Papa und die Kinder immer was dabei. Zur Übersicht >>

Aufgepasst bei Baby-Nestchen

Gitterbettschutz und Baby-Nestchen – Erstickungsgefahr für Säuglinge und Kleinkinder

Gitterbettschutz und Baby-Nestchen
Erstickungsgefahr für Säuglinge und Kleinkinder

Neben Stofftieren, Kissen, Decken können auch Baby-Nestchen die Gefahr für einen Erstickungstod erhöhen. Todesfälle haben in den letzten Jahren stark zugenommen

Babyschuhe ??? besser nicht !

Immer wieder - Schadstoffe und Gifte in Babyschuhen

Krabbelschuhe, Lederpuschen, Lauflernschuhe
In den letzten Wochen wurden vermehrt Babyschuhe zurückgerufen oder vom Markt genommen. Grund hierfür: Schadstoffe und Gifte wie etwa Chrom VI, Schimmel, Weichmacher, PAK's - allesamt sehr problematische Stoffe, die auf keinen Fall an Babyfüße gehören. 


Kindergeld: Auszahlungstermine 2015 der Familienkasse