Rückruf: Verdacht auf EHEC-Keime in Hütthaler Gourmet Zwiebelstreichwurst 200g

Es wurde im Rahmen der Eigenkontrolle der Verdacht auf EHEC-Keime in der Charge L6192 im Artikel Hütthaler Gourmet Zwiebelstreichwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 13.07.2012 festgestellt. Dieser Keim kann Durchfall hervorrufen.

Es wurde festgestellt, dass bei dieser Charge ein geringer Teil durch einen menschlichen Fehler nicht ausreichend erhitzt und haltbar gemacht wurde. Trotz eindeutiger Zuordnung des Fehlers zu obiger Charge wird in Wahrung der Verantwortung für den Konsumenten der Rückruf auf sämtliche Chargen und Haltbarkeitsdaten bis einschließlich MHD 24.7.2012 des Artikels Hütthaler Gourmet Zwiebelstreichwurst 200g, welcher vorrübergehend in Filialen der Hofer KG erhältlich war, erweitert.

Im Sinne des vorbeugenden Verbrauchschutzes wurde die Rückholung aus dem Handel von Hütthaler  bereits veranlasst. Kunden, die dieses Produkt erworben haben, können dieses ab sofort österreichweit, auch ohne Kassabon, retournieren und erhalten die Kosten ersetzt. Die Firma Hütthaler bedauert mögliche Unannehmlichkeiten, die mit dieser Maßnahme verbunden sind.

Es wurde eine Hotline eingerichtet. Diese steht Ihnen unter der Nummer (Österreich) +43(0)699/17223045 gerne zur Verfügung.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.