Verbraucherwarnung: Listerien in Ziegenkäse der Fromagerie du Pont de Pierre

In Belgien wird aktuell vor dem Verzehr von Ziegenkäse der Fromagerie du Pont de Pierre gewarnt. In dem Käse louché de chèvre (150 gr) wurden Listerien nachgewiesen.

Verbraucher die diesen Käse gekauft haben sollten diesen auf keinen Fall verzehren.

Listerien können gesundheitliche Konsequenzen haben. In Einzelfällen könnten nach dem Verzehr des fraglichen Produktes grippeartige Symptome (Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit) auftreten. Schwangere Frauen sowie Personen mit einem geschwächten Immunsystem, bei denen die beschriebenen Symptome erscheinen, empfehlen wir, einen Arzt aufzusuchen.

 Wo und über welche Vetriebswege der betroffene Käse im Handel war ist uns aktuell nicht bekannt.

Produkt: louché de chèvre (150 gr)
Marke: Fromagerie du Pont de Pierre
Zulassungsnummer: FR 450
Lot Charge: 143
DLC (MHD): 27/06/2012
Verkaufszeitraum: 24/05/2012 au 31/05/2012

Download der Originalmeldung >

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.