CleanKids-Magazin
Werbeplatz - 728x90px

31.5.2012     Rückrufe Elektro / Elektronik    0

Rückruf: Ansmann Reisestecker / Travelplug für Länder Schweiz und Italien

Betroffen sind: ANSMANN Travelplug Modell TP-IT (Art.-Nr. 1800-0009) und TP-CH (Art.-Nr. 5024043)

ANSMANN informiert: Höchste Sicherheit steht für uns an erster Stelle.

Im Rahmen unserer permanenten Qualitätskontrolle mussten wir feststellen, dass es bei unserem Reisestecker Travelplug bei den Modellen „TP-IT“ (Italien) und  „TP-CH“ (Schweiz) unter ungünstigen Bedingungen dazu kommen kann, dass sich beim Einstecken des Steckers in die Steckdose die Grundplatte mit den Kontaktstiften vom Steckerkörper löst.

Dies hat zur Folge, dass die Grundplatte mit den Kontaktstiften in der stromführenden Steckdose bleibt und der stromführende Kontakt offen liegt.  

In diesem Fall keinesfalls die Grundplatte berühren, oder versuchen diese aus der Steckdose zu entfernen, ohne vorher den betreffenden Stromkreis stromlos gemacht zu haben. Es besteht sonst die Gefahr eines lebensgefährlichen Stromschlags.  

Betroffen sind die Reisestecker mit dem Aufdruck „TP-IT“ (Italien) und „TP-CH“ (Schweiz), welche ab Mai 2011 bis Mai 2012 im Handel waren. Bitte verwenden Sie diese Reisestecker unter keinen Umständen weiter!

Obwohl es bis heute zu keinem Schadensfall gekommen ist, bitten wir Sie die betreffenden Reisestecker unfrei an uns zurückzusenden – diese werden sofort kostenlos gegen sichere Stecker ausgetauscht.  

Informationsseite von Ansmann >

ANSMANN AG Industriestr. 10 DE – 97959 Assamstadt – GERMANY
Phone: +49 6294 4204-0   Fax: +49 6294 4204-4400   E-Mail:  info(at)ansmann.de

Stichwörter: , , , , ,



Bitte beachten Sie, dass alle Meldungen den Kenntnisstand zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergeben!

help

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Hinweis zu den Kommentaren


einer Funktion, die Sie wenn dann freiwillig nutzen: Sie müssen dies nicht tun und wir bitten ausdrücklich darum, auf jeden Fall ein Pseudonym zu verwenden. Das genutzte Pseudonym wird in der Datenbank gespeichert und ist nicht für Dritte zugänglich.

Bitte beachten: Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft - daher kann es unter Umständen einige Zeit dauern, bis Sie ihren Kommentar hier sehen können. Kommentare die offensichtlich mehr dazu dienen eine Internetadresse zu bewerben werden nicht freigeschaltet. Verweise auf Onlineshops werden entfernt!

PayDay: CleanKids-Magazin sucht freiwillige Online-Abonnenten
 Stichwörter zu diesem Artikel
, , , , ,
Der CleanKids Buchtipp – Anzeige

Babyjahre
Der erfahrene Kinderarzt Remo H. Largo hat mit seinem Standardwerk ein Erziehungsbuch ganz anderer Art geschrieben

Die "CleanKids Rückruf-Ticker App" informiert zeitnah über alle veröffentlichten Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen
Suchen
Produktrückruf

Rückruf bei EDEKA und Marktkauf: Glassplitter in „GUT&GÜNSTIG“ Nuss Nougat Creme im 400g-Glas

Linktipp

Wir machen Spielzeug e.V. gibt Antworten und Lösungen für die Herstellung von Spielzeug in Kleinbetrieben und Manufakturen

Zeckenzeit

Zeckenzeit

Der Frühling erwacht: Vorsicht Zecken!
„Vom Eise befreit…“ ist die Natur. Es grünt und blüht und lockt uns nach draußen. Aber Vorsicht: Die Zecken warten schon! | mehr >>

Buchtipp

Schnelle Hilfe für Kinder: Notfallmedizin für Eltern